Der Tatortreiniger

TV-Serie
4 Folgen Schnittassistenz

Currywurst – Schotty putzt in einer Kunstgalerie, in der ein verkannter Maler ums Leben kam. Dort bekommt er einen Einblick in die Welt der Kunst, des Geldes und der Wertigkeit der Dinge – und einen Fünf-Euro-Schein. 

Rebellen – Schotty bekommt beim Putzen Besuch von seinen Freunden Didi und Frido. Es entwickelt sich ein skurriles Streitgespräch über Filzgleiter – denn Didi findet diese Dinger befremdlich und hat weder Zeit noch Lust, sich mit solchen Themen auseinanderzusetzen – wohl aber die Zeit, sich darüber zu beklagen. 

Der Kopf – Schotty putzt in der Wohnung des Wachkoma-Patienten Matthis und findet sich nach einem Sturz unvermittelt in dessen Kopf wieder. Nicht der beste Ort für einen Tatortreiniger mit Klaustrophobie. 

Einunddreißig – Schottys neuer Putzjob gestaltet sich verwirrend – am Empfang des Unternehmens ist man durch das Auftauchen des Tatortreinigers sichtlich überfordert.

Regie: Arne Feldhusen
Buch: Mizzi Meyer
Kamera: Kristian Leschner
Schnitt: Benjamin Ikes